Rückblick auf das Schuljahr 2017/2018


VERABSCHIEDUNGEN

5. Juli 2018 - Die 9. Klassen von Christian Schütz, Brigitta Zumbrunn und Marianne Reber/Jürg Michel wurden am Donnerstag im Pausenhof mit einem Fest aus der Schule verabschiedet >>>

6. Juli 2018 - die zukünftigen Gymnasiasten wurden am Freitagmittag verabschiedet, resp. die SuS in die wohlverdienten Sommerferien entlassen. Schöne und erholsame Ferien >>>

6. Juli 2018 - Marianne Reber, Milena Salzmann und David Weber verlassen unsere Schule >>>



Schulfest 2018 - 1. Juli 2018

Schulfestwetter! ...wie fast immer!

Ein farbiges und heisses Schulfest ist mit

vielen zufriedenen Gesichtern bei Eltern, Kindern und Lehrpersonen zu Ende gegangen.



»1988«

Nichts für schwache Nerven!

Der Film »1988« war am «Festival» zu sehen.

Hinweis - Diese Videos wurden auf Youtube gepostet. Die Filmauswahl, die nach dem Abspielen erscheint, liegt leider nicht in unserer Verantwortung.



«Die Schatzsuche» - Zirkusspektakel


Graffiti-Workshop der 7. Klassen

Link >>>




Spiel- und Sporttag - 5. Juni 2018

Der Spiel- und Sporttag konnte im ersten

Anlauf durchgeführt werden - das Wetter machte gut mit. Wir alle haben heute Schülerinnen und Schüler gesehen, die motiviert waren und die sich eingesetzt haben. Wir hatten auch kaum Ärger zu «bearbeiten». Besten Dank an alle, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben!


Die Sporttag-Sieger 2018 - Md/Kn 7 / Md/Kn 8 / Md/Kn 9

Gesamtsieger Mädchen

Gesamtsieger Knaben

Siegermannschaften Spielturniere



Milano - 2. Juni 2018

Am 2. Juni unternahmen die Italienischschü-lerinnen und Italienischschüler eine Exkursion in das weitentfernte Milano. Sie besuchten das alte Castello Sforzesco, bestellten eine Pizza auf Italienisch, flanierten in der Galleria Vitto-rio Emanuele II und genossen die schöne Aus-sicht von der Terrasse des Duomos.



LSW in Stansstad - 8. Klassen - Mai 2018

Einige Schnappschüsse und Eindrücke von unserer gemeinsamen LSW im Mai 2018 in Stansstad




AdS Skizzieren

Am letzten Kurstag sind in einer Stunde 3 Skizzen entstanden - blind gezeichnet - aquarelliert - linear - mehr oder weniger ausgearbeitet...



Schulfest am 1. Juli 2018

Fotos und ein kleiner Film aus der Zeit, als unsere Grossväter und Grossmütter im Umzug ihre Fahnen und Blumen getragen haben.



Berufserkundungswoche - Mai 2018

Für die 7. Klassen war in dieser Woche ein erstes interessiertes Schnuppern in der weitverzweigten Berufswelt angesagt...



Frühlingskonzert 2018 - 27. März 2018

Traditionsgemäss findet in unserer Schule im Frühjahr ein Konzert statt. Der diesjährige Auftritt war dem Thema
«1968 – Revolution? Revolution!»
gewidmet. Das Konzert ist ein Teil des Musikunterrichts. Alle Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen unserer Schule nahmen daran teil.



Spiel- und Sporttag

Der Spiel- und Sporttag findet am Dienstag, 5. Juni 2018 statt!



Schneesporttag an der Lenk

Das Fazit des Schulleiters zum Schneesporttag:
Wir hatten einen wirklich guten Tag an der Lenk!
Herzlicher Dank an alle, die sich heute für ein gutes Gelingen eingesetzt haben! Speziellen Dank an Frau Reber und Frau Linder für die sehr gute und umfassende Planung des Tages! Leider hatte Herr Michel Pech. Er brach sich den linken Arm und trägt nun einen Gips.



Schnelle Links



Hier finden Sie uns

Sekundarstufe I Neuenegg

Stuberweg 6

3176 Neuenegg



Aktualisiert am 14. Oktober 2018